Games.ch

60 FPS von Forza Motorsport 6 absolut stabil

Durch viel Optimierung

News Michael Sosinka

"Forza Motorsport 6" läuft laut den Entwicklern absolut flüssig in 1080p und mit 60 FPS. Dafür war jedoch viel Optimierungsarbeit nötig.

Screenshot

"Forza Motorsport 6" wird auf der Xbox One in 1080p und mit 60 FPS laufen. Die Entwickler versprechen, dass die Bildrate absolut stabil sein wird. Laut dem Creative Director Dan Greenawalt ist das möglich, weil man von Anfang an 60 FPS angepeilt hat. Laut ihm kann man nicht einfach mit 30 FPS starten, um dann auf 60 Bilder pro Sekunde erhöhen. Mit dieser Strategie muss man alles im Spiel auf die 60 FPS auslegen, egal ob Autos oder Umgebungen.

Um die 1080p und 60 FPS mit 24 Wagen auf der Strecke zu erreichen, war jedoch viel Optimierungsarbeit nötig, meint Dan Greenawalt weiter. Hinzu kommt, dass zwei Weltklasse-Studios an der Technik arbeiten, Turn 10 und Playground Games ("Forza Horizon 2"). Darüber hinaus hat man mit anderen First-Party-Studios wie The Coalition ("Gears of War 4) und 343 Industries ("Halo 5: Guardians") kooperiert, um möglichst alles aus der Xbox One zu holen. "Forza Motorsport 6" wird am 15. September 2015 für die Xbox One erscheinen.

Code Nr. 6 für Xbox One Gewinnspiel: F0

Kommentare