Games.ch

Update 2.0 für Homeworld Remastered Collection

Überarbeitet Balance des ganzen Spiels

News Michael Sosinka

Gearbox Software hält für die "Homeworld Remastered Collection" das umfassende Update 2.0 zum Download bereit. Es überarbeitet das komplette Spiel.

Screenshot

Für die "Homeworld Remastered Collection" wurde jetzt das 5,2 GB grosse Update 2.0 veröffentlicht. Das überarbeitet die Balance des gesamten Spiels. Speicherstände werden dadurch inkompatibel, aber der Kampagnen-Fortschritt bleibt dennoch erhalten. Das Update war ein halbes Jahr in der Entwicklung und passt das projektilbasierte Waffensystem an und es wird ein verbessertes Zielsystem implementiert.

Angriffsziele werden beispielsweise intelligenter ausgewählt und die Formationen mit verschiedenen Schiffstypen funktionieren jetzt ebenfalls besser. Vordefinierten Kampftaktiken und Haltungen haben ausserdem einen grösseren Einfluss auf die Effektivität der Truppen. Grundsätzlich kann man sagen, dass das Kampfverhalten der Raumschiffe verbessert wurde. Ansonsten enthält das Update 2.0 diverse Bugfixes, während die Grafik und das Interface dezent optimiert wurden. Den Changelog findet man auf der offiziellen Seite.

Kommentare