Games.ch

Dragon's Dogma Online in Japan erfolgreich gestartet

Capcom ist zufrieden

News Michael Sosinka

Capcom ist mit dem japanischen Launch von "Dragon's Dogma Online" offenbar zufrieden. Ob das Online-Rollenspiel bei uns erscheint, ist leider immer noch unbekannt.

Screenshot

In Japan ist das Free-to-Play-MMO "Dragon's Dogma Online" erfolgreich gestartet, weswegen sich Capcom zufrieden zeigt und einige Zahlen demonstriert. Insgesamt wurde "Dragon's Dogma Online" mehr als 950.000 Mal heruntergeladen. Am ersten Tag waren es schon 700.000 Downloads. Ausserdem wurden über 330.000 Charaktere erstellt. An Tag 1 wurden hingegen 140.000 Helden erschaffen

Darüber hinaus hat Capcom bestätigt, dass schon 100.000 Spieler gleichzeitig online waren. "Dragon's Dogma Online" ist in Japan am 31. August 2015 für den PC, die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erschienen. Ob und wann es das Online-Rollenspiel in den Westen schafft, ist bisher leider unklar.

Quelle: gematsu.com

Kommentare