PS4-Pro-Patch für The Witness erschienen

4K & HDR

News Michael Sosinka

Der PS4-Pro-Patch für "The Witness" wurde jetzt veröffentlicht. Besitzer eine PlayStation Pro profitieren unter anderem von der 4K-Auflösung.

Screenshot

"The Witness" wurde jetzt mit dem PS4-Pro-Patch versorgt, der zum Download bereit steht. Wer einen 4K-Screen mit der PlayStation 4 Pro betreibt, darf aus zwei verschiedenen Modi wählen. Der erste Modus bietet eine 1440p-Auflösung, die auf 4K hochskaliert wird und mit 60 Bildern pro Sekunde läuft. Unterstützt wird ausserdem 2x MSAA. Der Text und das UI kommen hingegen in nativen 4K daher. Der zweite Modus liefert komplett die echte 4K-Auflösung mit 2x MSAA und 30 FPS.

Wer einen 1080p-Fernseher hat, bekommt die Full-HD-Auflösung, 60 FPS und 4x MSAA geboten. Die normale PS4-Version von "The Witness" schafft nur 900p, 60 FPS und 2x MSAA. Ausserdem wurde eine HDR-Unterstützung integriert, was jedoch für alle PS4-Modelle gilt.

Kommentare