Games.ch

Killzone

Kein Remake für PlayStation 3

News Flo

Möchte man einem Tweet des offiziellen Killzone Twitter-Channels glauben schenken, wurde die Entwicklung an dem "Killzone 1" Remake für die PlayStation 3 eingestellt und auf einen noch nicht bekannten Termin verlegt. Demnach bleibt das Spiel vorerst PlayStation 2 exklusiv.

Bereits im Sommer 2010 kamen Gerüchte auf, dass Entwickler Guerilla Games an einer PlayStation 3 Umsetzung von Killzone arbeite. Jedoch veröffentlichte das Unternehmen zunächst einmal den dritten Teil der beliebten Shooter-Serie und auch Sony wies die Gerüchte als Falsch ab.

Wie sich nun jedoch herausstellte, arbeitete der Entwickler tatsächlich an besagtem Remake. Nun aber wurden die Arbeiten daran eingestellt. Wann und ob man überhaupt noch mit einer HD Version rechnen kann ist fraglich. Derzeit wird das Unternehmen sowieso alle Hände voll mit "Killzone 4" haben. Bislang wurde dies jedoch noch nicht bestätigt.

Kommentare