Games.ch

NintendoDS

News

NintendoDSVerbot der R4-Flash-Karte in UK

News

Nintendo hat einen Sieg im Kampf gegen Raubkopien davontragen können, zumindest im United Kingdom. Dort ist nämlich der Verkauf der R4-Flash-Karte, mit der sich DS-Spiele kopieren lassen, für illegal erklärt worden.

NintendoDSDS2-Kommentare missinterpretiert

News

Nintendo hat die Gerüchte um den Nachfolger den Nintendo DS etwas heruntergespielt, indem die Kommentare von Präsident Saturo Iwata über das neue System als "missinterpretiert" ausgerufen wurden.

NintendoDSJetzt wirds haarig

News

Früher oder später musste es doch so kommen. Der Trend aus Japan welcher schon Mobiltelefone und Laptops mit selbstklebenden Kunstpelzen verziert ist nun auch auf Nintendos Handheld übergegangen.

NintendoDSKindle eventuell für DS?

News

Satoru Iwata hat in einem Interview mit den UK's Financial Times sein Interesse einer "Amazon Kindle" Funktion für den DS geäussert, da er das Geschäftsmodell für sehr interessant hält.

NintendoDSGPS Add-On für Nintendo DS

News

Für die PSP ist ein GPS bereits schon länger verfügbar. Nun ist auch ein GPS für den Nintendo DS angekündigt. Über das Ranger-System ist aber noch kein Preis oder Verfügbarkeitsdatum bekannt.

NintendoDS100 Millionen verkaufte Einheiten

News

Wer, aus welchen Gründen auch immer, bislang an dem Erfolg des Nintendo Handhelds zweifelte, den dürften spätestens diese Zahlen eines besseren belehren. Kurz vor Release des dritten Modells, gab Nintendo bekannt bereits am 6.März die 100 Millionen-Grenze durchbrochen zu haben.

NintendoDSRealeseliste des Handhelds eingetroffen

News

Wie bereits für die Wii, gab Nintendo auch die kommenden Titel für ihren Handheld DS bekannt. Wie bereits beim "grossen Bruder" ,ist diese auch nicht gerade spärlich ausgefallen. Aber verschafft euch selbst einen Überblick:

NintendoDSNeue Version DSi offiziell

News

Nintendo hat nun offiziell die nächste Version ihrer aktuellen, mobilen Spielekonsole DS vorgestellt, die um ein i zur DSi erweitert wurde. Neben der bereits durchgesickerten ersten Kamera gibt es gleich eine zweite auf der Aussenseite des Gerätes.

NintendoDSNeue Version mit Kamera

News

Nintendo will Ende des Jahres in Japan eine neue Version ihrer mobilen Erfolgskonsole DS veröffentlichen. Das Gerät wurde dabei ein wenig überarbeitet und bietet als hauptsächliche Änderung eine eingebaute Kamera, die bei neuen Spielen genutzt werden kann.

NintendoDSNeuer DS auf der E3

News

Nach aktuellen Gerüchten plant Nintendo auf der demnächst stattfindenden E3 einen neuen Nintendo DS vorzustellen um die eigene Position gegenüber der immer stärker werdenden Sony PSP zu stärken.

NintendoDSPlaystation² in Japan abgehängt

News

Klein aber oho. Eines muss man Nintendo lassen: Die Absatzzahlen ihrer Systeme haben sich prächtig erholt. Vom Marktführer zum Underdog, da hiess es lange Zeit nur noch Selters statt Sekt. Doch DS und Wii habens gerichtet, besonders dank dem Japan Markt.

NintendoDSZwei neue Modelle in den USA

News

In naher Zukunft können wir neue Farben des DS erwartet, nachdem die Gerüchte über eine komplett neue Fassung dementiert worden. Die Farben Gold und Rosa halten Einzug in die Welt der DS lite.

NintendoDSKlargestellt: Kein neues Modell

News

Gestern berichteten wir über ein aktuelles Gerücht, dass ein neues DS-Modell demnächst auf den Markt kommen soll. Der neue DS sollte noch dünner ausfallen und mit integriertem Speicher aufwarten können.

NintendoDSAb Oktober auch in Silber

News

Ab dem 12. Oktober wird der beliebte Handheld von Nintendo auch in der Trendfarbe Silber angeboten und erweitert so die Farbpalette um eine weitere Version.

NintendoDSSpielspass am Flughafen

News

Um die Wartezeit am Flughafen zu verkürzen, wird Nintendo Stationen eingerichten, an denen sich die Kunden von Delta Airlines kostenlos Spieledemos herunterladen können.