Halo

News

Masterchief-Vater heuert bei EA anMarcus Lehto gründet neues Studio

News

Er war massgeblich verantwortlich für die Entwicklung der Figur des Masterchiefs bei der "Halo"-Reihe und damit auch für den Erfolg der ersten Xbox bei Microsoft. Nun kehrt Marcus Lehto nach einem erfolglosen Ausflug in die Indie-Szene wieder zurück ins Big Business und wird Game Director bei...

Server von Halo-Spielen werden abgestelltIn einem Jahr

News

343 Industries hat bekannt gegeben, dass die Server mehrerer "Halo"-Spiele auf der Xbox 360 abgestellt werden, allerdings erst im Dezember 2021. Ist das geschehen, werden die Xbox 360-Titel nur noch offline spielbar sein (gilt auch für Abwärtskompatibilität). Die Liste mit den betroffenen Spielen...

HaloAbschied und Statistiken

News

Zwei Monate vor dem Start von "Halo 2" hattet ihr die Möglichkeit, eure Statistiken einzusenden, um eine umfangreiche Liste aller Kills, Gesamtspielzeit und Online-Matches zu ermöglichen.

HaloShooter in 8-Bit?

News

Auf einer Retro-Gaming-Expo wurde eine seltsame Cartridge verteilt, die auf dem Atari 2600 spielbar ist. Das Spiel heisst Halo 2600. Was es damit wohl auf sich hat?

Halo"Halo Legends" auf Blu-Ray und als Download

News

Am 16. Februar 2010 will Warner Home Video die Adaption eines der erfolgreichsten Games erstmals auf Blu-ray und DVD veröffentlichen. Gleichzeitig steht der Film auch exklusiv auf Zune Video über Xbox LIVE zur Verfügung.

HaloHalo bald auch auf der PS3

News

Es ist schon etwas seltsam, aber doch wird es bald so sein. Die Halo Anime Episoden von den fünf bekanntesten Anime Studios, werden nicht nur als Online Download angeboten.

HaloGearbox arbeitet nicht an nächstem Halo Ableger

News

Seit einigen Tagen schwirren Gerüchte durchs Netz, "Gearbox" würde derzeit an einem neuen Teil der "Halo" Reihe arbeiten. Dies klang in sofern Glaubwürdig, da "Gearbox" sich bereits für die Portierung des ersten Teils auf den PC verantwortlich zeichnet.Nun macht Microsoft den Gerüchten ein Ende.

HaloNeuer Serien-Teil mit neuer Engine

News

Dass Microsoft die Halo Serie nicht "sterben" lassen wird dürfte jedem klar sein, der die erfolgreichen Spiele in den letzten Jahre mit verfolgt hat. Nach aktuellen Gerüchten arbeitet ein Studio von Microsoft bereits am nächsten Halo Teil mit komplett neuer Engine.

HaloHALO in der aktuellen Simpsons Episode

News

Die Simpsons sind ja bekannt dafür aktuelles auf die Schippe zu nehmen. Wir errinnern uns da doch auch an die Obamah Hom(er)age in der aktuellen Staffel. In der gestrigen (erst in den USA ausgestrahlten) Episode war eine Referenz auf HALO zu sehen.

HaloHalo für Mobile in Arbeit ?

News

Gemäss einer Stellenausschreibung ist Microsoft dabei HALO für Handhelds zu entwicklen. Welches Handheld damit gemeint ist, ist noch nicht bekannt. Die Info kommt via 1up.

HaloDer Film liegt auf Eis

News

Vor kurzem berichteten wir über den Absprung der Filmsstudios vom Halo Film. Doch sollte alles normal weitergehen.

HaloFilmstudios des Filmes springen ab.

News

Das der Halo Film in Arbeit ist war ja bekannt, aber nun gibt es Neuigkeiten über ihn. Die beiden Filmstudios 20th Century Fox und Universal sind von nun an nicht mehr dabei.