Games.ch

Konsolen-Version von Star Trek Online startet diese Woche

Für Xbox One erhältlich, am Freitag für PS4 [Update: Launch-Trailer]

News Release-Termin Michael Sosinka

"Star Trek Online" wird bereits in dieser Woche auf der PlayStation 4 starten. Das gilt wahrscheinlich auch für die Xbox One.

Screenshot

"Star Trek Online" wird laut dem PlayStation Store bereits am 9. September 2016 für die PlayStation 4 erscheinen. Zur Xbox One gibt es noch keine Details, aber man darf von einem zeitgleichen Release ausgehen. Perfect World und die Cryptic Studios sprachen bisher nur vom Herbst 2016.

"Die Entwickler von Cryptic Studios haben unermüdlich daran gearbeitet, Star Trek Online auf die PlayStation 4 und Xbox One zu bringen. Um das Spiel für die Konsolen zu veröffentlichen, wurde die ursprüngliche PC-Version in vielerlei Hinsicht verbessert. Dies beinhaltet die Implementierung von modernen Beleuchtungstechnologien, einem brandneuen UI und einer Steuerung, die extra auf Konsolenspieler zugeschnitten wurde," heisst es.

Update: Die Xbox One-Version steht ab sofort zum Download bereit. Es wird Xbox Live Gold benötigt.

Update 2: Jetzt wurde der Launch-Trailer veröffentlicht.

Kommentare