BioWare

Übersicht

Artikel

Star Wars: The Old Republic

Aufstieg des Huttenkartells im Test

Test

Mit der aktuellen digitalen Erweiterung „Aufstieg des Huttenkartells“ führt BioWare die Geschichte von Star Wars: The Old Republic weiter. Auf dem Planeten Makeb ist der Krieg ausgebrochen – drei Fraktionen streiten um die Vorherrschaft des Planeten. Warum die Hutten sich für Makeb interessieren...

Mass Effect 4

Enthüllt: Ein Sci-Fi-Drama in vier Akten

Vorschau

Wer wird wohl der Held des nächsten epischen Abenteuers. Wer wird der Heroe von „Mass Effect 4“? Ist es der saurierartige Turianer mit der Reibeisenstimme und der coolen Sonnenbrille? Die elegante Asari mit ihrem weiblichen Charme oder vielleicht doch der schwerfällige Kroganer-Hüne? Wird die...

Star Wars: The Old Republic

Kostenfreie Galaxie im Angebot!?

Artikel

Kaum ein Jahr ist es her, dass EA das Triple-A-MMO "Star Wars: The Old Republic" auf den Markt gebracht hat und schon erscheint die offizielle Meldung, dass SWTOR ein Free2Play-Titel werden soll. Schuld dafür sind die mangelnden Abonnenten, was allerdings auch von fehlenden Updates von Seiten der...

Mass Effect 3

Der Kreis schliesst sich

Test

Kaum ein anderes Spiel wird für das Jahr 2012 ähnlich sehnsüchtig erwartet, wie “Mass Effect 3“ von Bioware. Die Wartezeit auf mein persönliches Lieblingsfranchise wurde mir zwar netterweise von Electronic Arts mit “SSX“ angenehm verkürzt, das Kribbeln im Bauch blieb aber. Und nun ist es hier –...

Mass Effect 3

Vernichtet Biowares Chefautor sein eigenes Universum?

Interview

„Mass Effect 3“, das ist nicht nur das Ende einer Serie, sondern auch das Ende eines großen Helden. Wird es Shepard in Electronic Arts neuestem Action-Rollenspiel schaffen die Erde vor den Reapern zu befreien? Das finden wir später heraus, jetzt redet erstmal Mac Walters Klartext. Der Chefautor...

Mass Effect 3

Commander Shepard als Chefdiplomat

Vorschau

Bioware kann es eben doch noch. Von vielen als "Call of Duty"-Klon verschrien, erkämpfen sich Electronic Arts und das kanadische Studio mit der Preview-Version ihren Platz in unsere Rollenspiel-Herzen zurück. Spielen kann hier allerdings jeder wie er will: "Mass Effect" als Rollenspiel? Oder als...

Release-Termine

Community