Der Publisher Atari hat nun einen weiteren Patch zum recht frischen Echtzeitstrategiespiel "Act of War : Direct Action" veröffentlicht. Dieser wiegt 29.98 MB , enthält eine neue Mehrspielerkarte namens Alcatraz, behebt viele kleine unerwünschte Fehler und fügt ein paar neue Features hinzu.
Hier die komplette Liste aller Änderungen :
Funktionalität / Neue Features
- Neue Karte "Alcatraz", für War Room und Fort Irwin.
- Spiel-Replays: Verschiedene Verbesserungen der Benutzeroberfläche
- Spiel-Replays: Einheiten in Strukturen und Transportern werden nun angezeigt
- Spiel-Replays: Geld und Energie werden nun angezeigt
- Spiel-Replays: Gespeicherte Replay-Dateien sind nun kleiner
- Gefechtsmodus: Man kann nun Beenden, ohne sich zu ergeben
- Chat: Spielernamen werden nun in Farbe angezeigt
- Chat: "X neu im Spiel/hat Spiel verlassen"-Nachrichten werden nicht länger in den Chat-Lobbies angezeigt
- Beobachter-Modus: Chat ist nun auch im Beobachter-Modus verfügbar
- Beobachter-Modus: Es wird nun eine Nachricht angezeigt, wenn ein Spieler besiegt wird.
Spielverlauf: Strukturen können nun gedreht werden (vor dem Platzieren der Struktur Tab drücken).
Reparaturen / Korrekturen / Optimierung
Verschiedene Anti-Cheat-Vorkehrungen, die alle bisher aufgetretenen Cheats deaktivieren. Gefundene Cheater werden mit dem Ergebnis "Verloren" aus dem Spiel geworfen.
- Behobener Bug: Wenn jemand verloren hat, ohne aufzugeben, war der Beobachter-Modus manchmal nicht mehr verfügbar
- Behobener Bug: Gegnerische Kartensignale können nicht mehr gesehen werden.
- Behobener Bug: Unter gewissen Umständen konnte es vorkommen, dass eine gemischte Auswahl an SHIELD-Einheiten im Gatling- und Raketenwerfer-Modus keine Feuer erwidert hat, wenn sie einen Stopp-Befehl hatte
- Behobener Bug: Die Zerstörung einer Bank führt nun nicht mehr zu einem Absturz
- Behobener Bug: Ein schwer verwundetes Minenwerfer-Team ins Feldkrankenhaus zu bringen, führt nun nicht mehr zu einem Absturz
- Behobener Bug: Unter gewissen Umständen konnte das gleichzeitige Abfeuern von zwei taktischen Waffen am selben Ort zu einem Absturz führen
- Behobener Bug: Während der Vermittlung von Quick Match-Partien ging manchmal die Verbindung verloren
- Behobener Bug: Unter bestimmten Umständen konnte in einer Mehrspieler-Partie mit starkem Lag der Ladebildschirm des laggenden Spielers bei 100 % einfrieren und einen Neustart erforderlich machen.
- Behobener Bug: Replays wurden manchmal bei Start des Spiels nicht korrekt synchronisiert, was zu einer leeren Replay-Datei führte.
- Behobener Bug: Unter gewissen Umständen mit schwerem Lag konnten Kriegsgefangene mehrmals gefangen genommen werden
- Behobener Bug: Unter gewissen Umständen konnte ein schnelles Aufgeben oder Abbrechen einer Partie in der Rangliste als Sieg oder Niederlage gewertet werden.
- Behobener Bug in deutscher Version: Wenn an einer Stelle nicht gebaut werden kann, informiert einen die Stimme der Baueinheit jetzt, dass man nicht bauen kann.
- Besser verständliche Fehlermeldung, wenn ein inkorrektes Passwort eingegeben wird. Option hinzugefügt, eine neue e-Mail mit dem Passwort anzufordern.
- Optimierung: Verschiedene Lag- und Bandbreite-Verbesserungen, die besonders die Leistung in grösseren Partien erhöhen.
- Optimierung: Schnelleres Herunterladen der Spielerprofile
- Mögliche Lösung für das "38% Absturz auf dem Ladebildschirm"-Problem (das wahrscheinlich durch einen Speicherzuweisungsfehler verursacht wird); da wir diesen Bug noch immer nicht intern nachvollziehen können, konnten wir die Wirksamkeit dieser Änderung leider nicht verifizieren.