Seite 12·4·weiter
2012-03-21T00:00:00+01:00

FIFA Street Hier wird Fussball zelebriert

Test: Xbox 360 · 21. Mär 2012 · Swoosh_Stef (ste.tschumi)

Mit "FIFA Street" legt EA Sports endlich wieder ein Spassfussball-Spiel nach. Und wie: Hier wird Fussball zelebriert. Hier ist Fussball eine Kunst. Es ist Poesie und Symphonie. Und eines vorweg, dieses Spiel macht süchtig.

Es ist mal wieder so weit. Die Temperaturen steigen, die Sonne scheint. Die neue Strassenfussball-Saison steht an. Heute ist das Eröffnungsspiel gegen den AC Milan. Selbstverständlich gilt Manchester City dabei als Favorit. Da stehen wir also in Amsterdam in dieser wunderbaren Arena. Die Zuschauer feuern den Kontrahenten aus Italien an und bringen den Platz so richtig zum beben. Wir blicken unseren Gegnern in die Augen. Mein Blick schweift rüber zum Torhüter. Gleich wirst du die Power von Milner zu spüren bekommen, denke ich mir. Dann geht es los. Tevez spielt an, Rückpass zu Barry. Dieser tunnelt gleich zu Beginn Ibrahimovic. Mit gekonntem Bandenspiel lässt er Boateng aussteigen. Es folgt ein Hackenpass zu mir. Ball in die Luft, zwei mal jongliert, spiele ich den Ball über mich selber und Robinho hinweg. Ein Übersteiger. Ein zweiter. Jetzt steht nur noch Abbiati im Weg. Ich täusche den Schuss an, lege mir den Ball rüber und haue das Ding per Aussenrist in die linke Ecke. Keine Chance für den Torhüter. Das ist Strassenfussball, das ist FIFA Street. Messi soll nur kommen, den tunnle ich gleich zwei Mal. Hier wird Fussball zelebriert. Hier ist Fussball eine Kunst. Es ist Poesie und Symphonie. Oder wie Nike es zu bezeichnen pflegt: Joga bonito - spielt schön.

FIFA Street

Mit "FIFA Street" legt EA Sports endlich wieder ein Spassfussball-Spiel nach. Zum Glück verzichtete man bei EA auf merkwürdige Verzerrungen der Spieler und Powerbooster ohne Ende, wie dies bei "FIFA 3" der Fall war. Nach dem die Demoversion unheimliche Freude bereitet hat, dürfen wir nun endlich zur Vollversion greifen. Und eines vorweg, dieses Spiel macht süchtig.
FIFA Street

Kommentare

Um Kommentare abgeben zu können musst du dich einmalig registrieren.

12344

GAMES.CH - Features

Top 10 - gamescom Trailer

GAMES.CH - Insider

Gerüchte zur gamescom 2014