Seite 123·weiter
2012-03-21T00:00:00+01:00

FIFA Street Hier wird Fussball zelebriert

Test: Xbox 360 · 21. Mär 2012 · Swoosh_Stef (ste.tschumi)

Das Spiel

EA Sports listet "FIFA Street" als Strassenfussball-Simulation. Und genau das ist es auch. Realistischer Strassenfussball vom Feinsten. Die Macher des weltberühmten FIFA-Franchise haben sich grosse Mühe gegeben um Equipment, Umgebung und Musik aus der richtigen Strassenfussball-Szene zu übernehmen und im Spiel zu integrieren. Was dadurch entsteht, ist wohl das kompletteste "FIFA Street", das es je gab. Die feine Auswahl an Nationalteams, sowie Club-Mannschaften aus Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien sorgt dafür, dass jeder ein passendes Team für sich findet. Dass das Producer-Team, welches auch die FIFA-Spiele programmiert, hinter "FIFA Street" steht, merkt man sofort. Die Bewegungsabläufe der Spieler sind flüssig. Die Steuerung unheimlich präzise. Auf 35 Plätzen und Stadien rund um den Globus tritt der Spieler gegen oder sogar mit den grossen Stars des internationalen Fussballs sowie der Strassenfussballszene an.

FIFA Street

Gespielt wird in fünf verschiedenen Modi, darunter 5 gegen 5, Panna, Futsal, Letzter Mann und World Tour.

5 gegen 5

Bei diesem Modus treten vier Feldspieler plus ein Keeper gegen wiederum vier Feldspieler und einen Keeper an. Gespielt wird entweder auf Hinterhöfen oder in prunkvollen Arenen rund um den Globus, darunter Amsterdam, Paris und London. Die Spielzeit beträgt jeweils 3 Minuten pro Halbzeit.

Panna

Panna ist wohl der Modus, der am meisten Spielspass bringt. Vor allem, wenn man ihn gegen Freunde spielt. Panna ist Strassenfussball, wie er in Amsterdam zelebriert wird. Dabei stehen sich je zwei Feldspieler gegenüber. Gespielt wird ohne Torhüter. Dabei gibt es ein spezielles Wertungssystem. Spielt man den Gegner in der Luft aus, erhält man dafür zwei Punkte. Tunnelt man den Gegner, ergibt dies sogar drei Punkte. Ein einfaches Ausspielen ergibt einen Punkt. Um diese generierten Punkte aber fix schreiben zu können, muss noch ein Tor erzielt werden, was dann wiederum einen Punkt ergibt. So ist es möglich, mit einem Tor, gleich drei, vier oder noch mehr Punkte zu erzielen. Aber Achtung: Macht der Gegner das Tor, so verliert man alle Punkte, die man angesammelt hat, aber nicht mit eigenem Torerfolg krönte. Panna ist der intensivste Modus, den es gibt, da das Spiel durch den Zwei-gegen-Zwei-Modus unheimlich schnell wird und die Halbzeit nur zwei Minuten dauert.

FIFA Street

Kommentare

Um Kommentare abgeben zu können musst du dich einmalig registrieren.

12344

GAMES.CH - Insider

Top 10 der heissesten E3-Gerüchte

GAMES.CH - Features

Top 10 Most Wanted PS4