Games.ch

NintendoWii

Doch keine Wii-HD ?

News Roger

Unsere Kollegen bei 4players hatten die Möglichkeit sich mit Satoru Iwata über die Gerüchte bezüglich der im Netz aufgetauchten Wii-HD zu unterhalten. Wie es aussieht arbeitet Nintendo an einer neuen Konsole, allerdings nicht an einer Wii-HD.

"Wenn wir die Möglichkeit haben, eine neue Konsole zu erschaffen, dann wird sie wahrscheinlich HD unterstützen, weil sich das jetzt überall auf der Welt etabliert hat. Was die Wii angeht, haben wir aber keinen signifikanten Grund dafür gefunden, sie jetzt HD-kompatibel zu machen. Hat das eine grundlegende Bedeutung für die Nutzer? Ich glaube nicht, dass wir es machen sollten, bis wir diesen Grund gefunden haben. Sollten wir uns aus anderen Gründen dazu entschliessen, neue Hardware zu produzieren, dann ist HD-Unterstützung eines der Dinge, die wir naturgemäss hinzufügen würden."

Kommentare