Games.ch

NintendoWii

Preissenkung Ende der Woche

News Björn

Zumindest in den USA sieht derzeit alles danach aus, als ob Nintendo ihre Wii-Konsole ab dem 27. September für 199,- statt 249,- Dollar anbieten wird. Noch sind diese Infos inoffiziell, aber eine Preissenkung war nur eine Frage der Zeit.

Nachdem Microsoft und Sony ihre Konsolen in letzter Zeit im Preis gesenkt haben stand die kleinste aktuelle Konsole, die Wii mit ihrem Preis derzeit auf recht verlorenem Posten. Insbesondere der Einstiegspreis der Xbox 360 ist bereits seit längerem unter dem der Wii gefallen.

Ein internes Dokument von BestBuy lässt nun darauf schliessen, dass zumindest in den USA der Preis der Wii ab Sonntag auf 199 Dollar gesenkt wird, ob die Preissenkung auch für Europa gilt und dann 199 Euro beträgt ist noch offen, wi rechnen allerdings damit.

Kommentare