Games.ch

NintendoWii

TV Produzenten haben Angst vor Wii Video-Kanal

News Björn

Kurz vor Ende 2008 hat Nintendo noch einmal richtig draufgehauen und bekannt gegeben, dass auch die kleine Wii in diesem Jahr einen eigenen Video-Kanal bekommen soll, über den Online Comics und Serien bezogen werden können.

Der neue Video-Kanal soll in Japan noch Anfang diesen Jahres starten. TV Produzenten und Verantwortliche sind allerdings von den Nintendo Plänen nicht allzu begeistert. Ein Verantwortlicher von Fuji Television sagte sogar, dass bei einem Erfolg des Kanals dieser zu einem Alptraum für TV Produzenten werden könnte.

Mit der ständigen Verfügbarkeit von Inhalten über einen Internet-Kanal, dessen Hardware-Basis bereits jetzt sehr stark sei könnte sich das Fernsehen grundlegend verändern. Die aktuelle Prime-Time (bei uns 20h) könnte sich in den Zuschauerzahlen extrem reduzieren oder sogar auflösen und das in einer eh schon kritischen Zeit.

Kommentare