Games.ch

NintendoWii

Video-Kanal soll kommen

News Björn

Im kommenden Jahr will auch Nintendo auf einen Video-On-Demand Dienst setzen und das natürlich über die aktuelle Konsole Wii. Über einen eigenen Video-Kanal sollen sich Wii-Besitzer Videos über die Konsole ansehen können.

Allerdings will Nintendo keine grossen Filme über die Konsole verbreiten sondern mehr auf Familientaugliche Inhalte wie Comics setzen. Einige davon sollen sogar, über Werbung finanziert, komplett kostenlos angeboten werden.

Für HD-Blockbuster, wie sie auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 angeboten werden fehlen der Wii auch leider die Voraussetzungen. Sowohl die fehlende Ausgabe in HD-Auflösung als auch besonders der begrenzte Speicherplatz der Wii dürften hier eher für kürzere Filme interessant sein und die wenigstens Besitzer reizen Blockbuster darauf zu kaufen.

Wann der Video-Kanal in Europa bereit gestellt wird ist bislang aber noch unklar.

Kommentare