Games.ch

NintendoWii

Wii 2 im dritten Quartal 2010, erste Details?

News Björn

Aus einer nicht näher bekannten Quelle sollen erste Infos über den direkten Nachfolger von Nintendos Erfolgs-Konsole Wii durchgesickert sein. Demnach soll die Wii 2 sogar bereits im dritten Quartal 2010 auf den Markt kommen.

Dieser Meldung sollte jedoch mit einiger Vorsicht begegnet werden, denn dass Nintendo die Konsole ein Jahr vor Verkaufsstart noch nicht offiziell vorgestellt hat spricht, nach unserer Ansicht, nicht unbedingt für die Glaubwürdigkeit der Quelle.

Wir geben die angeblichen Fakten dennoch an euch weiter, man weiss ja nie.

Demnach soll die Wii 2 wie geschrieben bereits nächstes Jahr weltweit gleichzeitig in den Handel kommen und mit einem Blu-Ray Laufwerk ausgestattet sein, dass auch das Abspielen von Full HD Filmen (1080p) erlaubt und auch Spielen diese Auflösung (und natürlich niedrigere) zur Verfügung stellt.

Der Wechsel von DVD auf Blu-Ray soll vor allem dadurch begründet sein, dass dieses Medium derzeit noch sehr gut vor Raubkopien geschützt ist, vor allem da einzelne Blu-Ray Medien noch sehr viel Geld kosten und Brenner kaum verbreitet sind.

Kommentare