The Witcher

Der neue Patch ist schon da

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Ohne weitere Ankündigung ist gestern der neue Patch zum Rollenspiel "The Witcher" online gegangen und geht mit Version 1.2 ins Rennen um eine Bugfreihe Hexer Welt.

Der Patch ist 112 MB schwer und ist hier erhältlich. Die Lade- und Speicherzeit sollen dadurch auch sehr verkürzt werden. Hier noch die kompletten Patchnotes:

*Korrigierte Gameplay- & Textfehler:
- Korrigiert: Alina war nicht zu Hause, wenn sie es eigentlich hätte sein sollen (Akt 4).
- Korrigiert: Frauentränen-Trank.
- Korrigiert: Verwendbare Türen in den Sümpfen (Akt 5).
- Korrigiert: Alchimist in der Manufaktur, der Geralt Questgegenstände gibt (Akt 3).
- Korrigiert: Gegenstände, die man auf den Feldern einsammeln kann (Akt 4).
- Korrigiert: Feind in der Spukhaus-Quest, der sich in Luft auflöst (Akt 2).
- Korrigiert: Probleme mit Alvins Auftauchen in Akt 1.
- Kleinere Textkorrekturen in allen Sprachen.

Korrigierte Fehler im Code:
- Viel schnellere Ladezeiten!
- Auch das Speichern geht jetzt viel schneller vonstatten!
- Einige weitere Stabilitätsverbesserungen.
- Korrigiert: Selten auftretende „rote Rechtecke“ auf dem Ladebalken.
- Korrigiert: Quest-Tracking.
- Einige Cursor-Korrekturen im Zusammenhang mit Abschlussschlägen an engen Stellen.
- Quest wird nun nicht mehr aktualisiert, wenn Geralt tot ist, was eine ganze Reihe von Problemen verursachte.
- Korrigiert: Automatischer Speicherungsmechanismus (Numerierung).
- Korrigiert: Spielstand-Dateien – in ihnen wurden bisweilen irrelevante Informationen erzeugt.
- Das Spiel legt keine automatischen Spielstände mehr an, während Geralt unter dem Einfluss eines Effektes steht, der ihn am Reden hindert (wie z.B. Niederschlag, Lähmun...) - dies hatte nämlich zur Folge, dass er den Rest des Spiels stumm blieb.
- Man kann jetzt keine neutralen NSCs mehr angreifen, wenn man sie mit der zweiten (etc.) Schwertsequenz anvisiert, während man zunächst einen Feind angreift.
- Rittersporns Musik bekommt nun kein „Echo“ mehr, wenn man zweimal den Standort wechselt.
- Das Spiel kommt nun mit beschädigten Spielständen zurecht - es kehrt zum Hauptmenü zurück.
- Der Bewegungsunschärfe-Effekt bleibt nicht mehr aktiv, wenn die Wirkung des Schneesturm-Trankes nachlässt - erst Trinken, dann Orstwechsel, dann Zwischensequenz.
- Der Fehler, aufgrund dessen Waffen aus den Händen der Feinde verschwanden, wurde nun endgültig behoben.
- Die Vervielfachung von Gras und kleinen Steinen wurde behoben.
- Korrigiert: Man erhielt Schaden durch die Striege, selbst wenn man weit weg war.

Korrigierte Grafikfehler:
- Einige Level-Deko-Korrekturen.
- Korrigiert: Bargesten-Angriffsanimation*

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