Games.ch

Gaming News

Überall Xbox 360 zu finden

News Flo

Neuste Zahlen aus dem Hause Micrsoft belegen, dass die Xbox 360 nach wie vor den grössten Anteil am Konsolengeschäft hält. Zudem ging ein Mitarbeiter des Unternehmens allgemein auf die Verkaufszahlen und Statistiken der letzten Jahre ein.

ScreenshotLaut dem hauseigenen Technet-Blog von Microsoft hat sich die Xbox 360 seit ihrer Markteinführung im Jahre 2005 weltweit über 67 Millionen Mal verkauft und dabei einen Umsatz von 56 Millionen US-Dollar im Einzelhandel erwirtschaftet. Zudem hält Microsoft mit 47% der aktuellen Konsolengeneration den grössten Teil in den eigenen Reihen. Doch sollen auch die Kinect-Verkäufe (über 19 Millionen Mal verkauft) sowie die riesige User-Anzahl (40 Millionen) eine mehr als deutliche Sprache sprechen.

Kommentare