Games.ch

Gaming News

Blu-Ray-Kapazität erhöht

News NULL

Eine neue von Sony und Panasonic entwickelte Technologie ermöglicht einen Zugriff auf mehr Speicherplatz auf einer Standard-Blu-Ray-Disk. Das neue Verfahren erweitert die 25GB auf 33,4GB.

Die Aussicht auf weitere Layer bedeutet, dass die Kapazität der Blu-Rays ohne Zweifel über die Zeit hinweg gesteigert wird. Die neue Technologie von Sony und Panasonic würde jedoch die Kapazität eines einzigen Layers erhöhen.

Das Beste daran ist, dass die neue Technologie für alle Besitzer von Blu-Ray-Laufwerke nützbar sein wird, PS3 inlusive. Ein Firmware-Update wird die einzige Voraussetzung sein.

Es wird erwartet, dass die Blu-Ray Disc Association an einer Aktualisierung der offiziellen Blu-Ray-Spezifikation arbeiten wird, um die Weiterentwicklung später dieses Jahr einzubinden.

Kommentare