Games.ch

Gaming News

DSi LL - VS - PSP Go!

News NULL

Nintendo und Sony, veröffentlichten diesen Herbst beide eine überarbeitete Version ihrer Handhelds und wir haben für euch die Verkaufszahlen deren ersten Verkaufswochen.

Zum einen hätten wir da den neuen Nintendo DSi LL, welcher mit seinen grossen Displays und seinem erwachsenen Design eher auf die älteren Generationen abzielt.Natürlich beinhaltet er auch die komplette Funktionalität der aktuellen DSi Version. Diese version des DSi wird bei uns aber leider wohl bis Ende 2010 auf sich warten lassen.

Auf der anderen Seite haben wir Sonys PSP Go, mit welcher wir schon relativ vertraut sind. Hier sei auch erwähnt, dass die download-only PSP Go eine ganz andere Zielgruppe hat: jünger, mehr mobil und aufgeschlossen für das komplette digitale Verkaufsmodel. Auch ist sie um einiges teurer als der Newcomer von Nintendo.

So welches System geht aus diesem Kampf wohl als Sieger mit den meisten Verkäufen in deren ersten Woche in Japan hevor? Die Antwort mag für manche sehr überraschend sein. Während viele auf die PSP Go tippen würden, war es doch der DSi LL der siegte.

Die japanische Verkaufsverfolger Firma Media Create berichtet, dass in der ersten Verkaufswoche, der DSi LL 100.553mal verkauft wurde. Die Verkäufe alle DS Modelle in dieser Woche beliefen sich auf 137.674, was zeigt wie sehr dieser Handheld Anklang findet. Eine zweite Firma, Enterbrain, bestätigte diese Verkaufszahlen.

Die PSP Go dagegen verkaufte sich nur 28.000mal in Japan während der ersten Woche. Letzte Woche verkaufte sich der flip-screen nur 4574mal.

Kommentare