Games.ch

Gaming News

Exklusivtitel sind für Konsolenkauf wenig relevant

News Roger

Bisher ging man davon aus, dass Exklusivtitel sehr stark zum Erfolg einer Konsole beitragen. Eine Umfrage, welche von Nielsen durchgeführt wurde, scheint diese These nun zu widersprechen.

Der wichtigste Grund für den Kauf einer PlayStation 3 war gemäss Umfrage das Blu-ray Laufwerk, auf Platz 2 die letzte Preissenkung der Konsole.

Hier entstehen aber unsererseits einige Zweifel an der Umfrage. Warum soll sich ein Käufer alleine wegen der Preissenkung für eine PlayStation 3 entscheiden, wenn doch die Xbox 360 billiger ist? Viel mehr handelt es sich dabei um den Kaufentscheid, warum die Konsole zu dem Zeitpunkt gekauft wurde...

Den kompletten Artikel findet ihr bei Pressetext. Vergesst nicht, traut keiner Umfrage die ihr nicht selber gefälscht habt ...

Kommentare