Games.ch

Gaming News

Gaikai streamt für Samsung

News Flo

Im Vorfeld zur E3-Pressekonferenz wurde stark vermutet, das Sony an einer Übernahme von Gaikai oder Onlive interessiert sei. Zumindest im Falle von Gaikai hat sich das Ganze jetzt erledigt, dann dieses streamt in Zukunft exklusiv für Samsung.

ScreenshotSamsung schuf mit seiner Smart-TV-Serie Fernseher der neuen Generation. Mit diesen kann man nicht nur fernsehen, nein zum Beispiel kann man auch dank einer eingebauten Kamera und Internet-Anschluss mit Freunden ein Skype-Gespräch führen und noch viele andere Dinge machen. Mit Samsung Cloud Gaming kommt nun ein neues Feature hinzu, welches in Zukunft von allen Smart-TV-Besitzern genutzt werden kann. Doch wie das Ganze funktionieren soll und was es kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Zunächst wird sich das Unterfangen auch nur auf die USA und Samsung Geräte der Baureihe 7000 beschränken.

Kommentare