Games.ch

Gaming News

PC Maus Ade - Minority Report wird Wahrheit

News NULL

Wer Minority Report kennt kann sich sicher gut an die Szenen erinnern, in denen Tom Cruise an einem gewaltigen Bildschirm Bilder mit seinen Händen hin und her geschoben hat. Langsam aber sicher wird dies Realität.

In diesem Video wird gezeigt wie man allein durch Handbewegungen seinen PC steuert und Spiele spielt. Dazu wird eine Kamera benutzt die die Bewegungen der Hand analysiert und auswertet. Die Kamera soll zudem bei allen Lichtbedinugen funktionieren.

Der Preis für diese Kamera und Software soll dem einer High-End Webcam entsprechen, wobei man sich dabei auch keinen genauen Reim zu machen kann.Auf dieser Webseite gibt es weitere Informationen dazu.

Die Videos zeigen auf jeden Fall das es funtionieren kann, doch scheint alles noch etwas zeitverzögert und die Umgewöhnung auf so ein Einhabegerät ist sicherlich nicht einfach. Doch so kann die Zukunft aussehen.

Kommentare