Games.ch

Gaming News

"State of Decay" Zombie-Survival für die Xbox 360

News Flo

Auch in diesem Jahr feiern die Zombies einen Erfolg nach dem anderen. Besonders dem Erfolg von "DayZ", einer kostenlosen Modifikation für den ultra realistischen Shooter "ArmA 2", ist es zu verdanken, dass nun immer mehr Entwickler auf den Open-World-Survival-Zombie-Zug aufspringen wollen.

Screenshot"State of Decay" soll demnach in eine ähnliche Kerbe schlagen, wie Dean Halls "DayZ". Laut den Entwicklern soll sich der Spieler selbst entscheiden können, wo er sich verschanzt und gegen die Zombie-Horden bestehen möchte. Doch auch hier werden Lebensmittel und andere Güter dringend für das Überleben benötigt.

Bislang ist noch nicht bekannt, wann "State of Decay" veröffentlicht wird. Ursprünglich hätte das für die Xbox 360 geplante Spiel aber bereits 2011 veröffentlicht werden. Neben der Konsole wird das Spiel voraussichtlich auch für den PC erscheinen.

Kommentare