Games.ch

Gaming News

Vietnam fordert Sperre für Online-Games von 22-8 Uhr

News Björn

Online-Games kosten Zeit und können sich zu einer Sucht entwickeln. Vietnam möchte nun dagegen auf eine etwas eigenartige Vorgehensweise entgegen treten. Man hat die lokalen Provider darum gebeten das Online-Gaming einfach Nachts zu unterbinden.

Ab 22h sollen Verbindungen mit den Gaming-Servern nicht mehr möglich sein und das bis zum nächsten Morgen.

Das Ganze soll bereits am 3. März starten stellt allerdings in vielerlei Hinsicht Schwierigkeiten dar.

Nicht nur das durch die Blockade der Gaming-Server auch Wartungsarbeiten dieser nicht möglich sind auch diverse Nutzer dürften wohl ungehalten werden wenn ihr voll bezahlter Online-Account künstlich beschnitten wird.

Später soll geprüft werden ob und in wieweit dieses Sperre Erfolge gebracht hat.

Kommentare