Games.ch

Gaming News

Tim Schafer über weiteren Triple-A-Blockbuster

News Sharlet

Tim Schafer von Double Fine spricht über die Möglichkeit, dass ein weiterer Triple-A-Blockbuster auf den Markt kommen könnte. Via Gamesindustry spricht er ausserdem über die verschiedenen vergangenen Spiele und über Ressourcen und Aufwand.

"Wir verfügen über vier Teams und im Prinzip müssen wir nur zwei zusammenlegen, um es auf die Grösse zu bringen, mit der wir "Psychonauts" oder "Brütal Legend" gemacht haben. Ich würde auch weiterhin gerne grosse Fantasy-Welten erschaffen und ich denke, wir werden auf kurz oder lang einen weiteren grossen Titel machen.

Diese Spiele wie "God of War" oder "Brütal Legend" zu machen, ist wirklich eine nervenaufreibende Sache. Es ist unglaublich stressig. Du reisst dir die Haare aus. Du siehst deine Familie nicht. Du machst dir eine Menge Feinde, während du es erledigst. Aber dann fängst du an, über Sachen wie "Brütal Legend" nachzudenken - diese Welt mit all ihren Charakteren und den Sachen zu erschaffen. Es macht Spass, so etwas Grosses zu entwerfen."

Kommentare