Games.ch

Gaming News

Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt Die Abenteuer von Aragorn an

News Roger

Warner Bros. Interactive Entertainment kündigte heute eine langfristige Partnerschaft mit The Saul Zaentz Company und New Line Productions, Inc. für die Literatur- und Filmrechte zur Entwicklung und Herausgabe von Spielen basierend auf der “Der Herr der Ringe“-Trilogie an.

Als Teil des Spiel-Franchise wird Warner Bros. Interactive Entertainment mehrere Titel in unterschiedlichen Genres herausgeben, welche eine grosse Publikums-Bandbreite ansprechen sollen, darunter eingefleischte Rollenspielfans und Familien. Das erste Game wird im Herbst 2009 Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn sein, ein neues Action-Adventure in der Third-Person-Ansicht, welches ein authentisches Spielerlebnis bietet und auf “Der Herr der Ringe“ basiert. Spieler jeglichen Alters können es zusammen auf den Systemen Wii, Nintendo DS, PlayStation®2 und PSP® (PlayStation®Portable) spielen.

“Das ’Der Herr der Ringe’-Franchise ist auf der ganzen Welt für seine mitreissenden Abenteuer bekannt, und wir erschaffen auf den Spielplattformen neue Erfahrungen, die einer breiten Zielgruppe zusagen sollen, von hartgesottenen Spielern bis zum Casual Gamer“, sagte Martin Tremblay, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment. Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn ist das erste von vielen verschiedenen Arten Spielen, welche wir mit den Film- und Literaturrechten entwickeln werden. Es ist zudem der erste Titel, der es Kindern und ihren Familien möglich macht, mit leicht zugänglicher Spielbarkeit an ihren Lieblingsorten und in ihren Lieblingsgeschichten aus ’Der Herr der Ringe’ zu interagieren.“

“Wir freuen uns darauf, das fantastische Erbe von ’Der Herr der Ringe’ mit neuen Videospielen, welche Elemente der Trilogie aufgreifen und weiter ausführen, fortzusetzen“, sagte Fredrica Drotos, Business Affairs, The Saul Zaentz Company. “Der erste Titel mit Warner Bros. Interactive Entertainment, Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn, ist in einer farbenfrohen, actiongeladenen Version Mittelerdes angesiedelt, welche neue und alteingesessene Fans ansprechen wird.“

In Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn werden in Hobbingen Vorbereitungen für eine grosse Feier getroffen, um Aragorn, König von Gondor, willkommen zu heissen und Samweis Gamdschie für seine Dienste im Ringkrieg zu ehren. Die Kinder wollen gerne mehr über diesen grossen Mann erfahren, und so beginnt Samweis, nun Bürgermeister, mit einer Geschichte über den geachteten Krieger Streicher - wie Aragorn während seiner Zeit als Waldläufer genannt wurde - und dessen tapfere Schlachten. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Aragorn und erlebt seine grössten Abenteuer aus der “Der Herr der Ringe“-Trilogie, wo er sich mit Schwert, Bogen oder Lanze zu Fuss oder zu Pferd durch ein actiongeladenes Spielerlebnis kämpft. Auf der Wii können Kinder, Familien und Freunde im Kooperationsmodus gemeinsam als Aragorn und Gandalf in die Action eintauchen.

Offizielle Medienmitteilung

Kommentare