Gooka - Das Geheimnis von Janatris

Informationen zur dt. Version

News NULL

Es wurden nun wieder einige interessante Informationen zur deutschen Fassung von "Gooka - Das Geheimnis von Janatris" bekannt gegeben.

Bei "Gooka - Das Geheimnis von Janatris" legt Rebel Games sehr grossen Wert auf eine aufwendige Lokalisierung. Dieter Dedeke, Geschäftsführer von bhv Software, erklärt: „Wir wollen, dass der Spieler ganz in die Welt von Janatris eintauchen kann und haben uns deshalb für eine Zusammenarbeit mit translocacell in Düsseldorf entschieden“. „Mit Martin Ruiz, der auch schon für die Lokalisierung von Klassikern wie Monkey Island und Full Throttle verantwortlich war, haben wir den richtigen Mann für Gooka gefunden“, so Dieter Dedeke.

Laut einer Umfrage der PC Games (Ausgabe Januar 2005) favorisieren 63% der PC- Spieler synchronisierte Dialoge sowie übersetzte Bildschirmtexte und Handbücher.

Rebel Games kommt den Wünschen der Fans nach: Für die Lokalisierung von "Gooka - Das Geheimnis von Janatris" zeichnet translocacell verantwortlich, damit das erfolgreiche Adventure auch auf Deutsch ein Hit wird.

Erscheinen wird der Titel bei uns im März 2005.

Kommentare