Games.ch

Fahrenheit für PS4 angekündigt

Termin steht fest

News Michael Sosinka

Quantic Dream hat bestätigt, dass "Fahrenheit" im nächsten Monat für die PlayStation 4 erscheinen wird. Dabei handelt es sich aber nicht um ein umfangreiches HD-Remaster.

Screenshot

In den Vergangenen Stunden hat Quantic Dream eigentlich ein echtes HD-Remaster von "Fahrenheit" angekündigt, so haben es viele Gamer gedacht. Es ist der Eindruck entstanden, dass es sich dabei um ein volle Neuauflage handelt, weil von 1080p die Rede war bzw. noch ist (siehe Bild), aber das ist nicht ganz der Fall.

Wie Quantic Dream etwas später aufklären musste, handelt es sich dabei um die übliche PS2-zu-PS4-Umsetzung. Bis auf die höhere Auflösung und die Trophäen ist nicht mit weiteren Verbesserungen zu rechnen. Der Release wird weltweit am 18. Juli 2016 über den PlayStation Store erfolgen (für 14,99 US-Dollar).

Quelle: gematsu.com

Kommentare