Games.ch

Resident Evil 5

Rekord - Resident Evil 5 in einer Stunde und 19 Minuten durchgespielt

News NULL

Speedruns sind bei Gamern immer sehr begehrt und gerade die Resident Evil Serie verzeichnete besonders viele Teilnehmer. Da es nun auch Bestenlisten gibt steigert dies die Motivation wohl noch weiter voran.

Der aktuelle Rekord von Resident Evil 5 liegt bei einer Stunde 19 Minuten und 6 Sekunden, was ein wirklich beachtliches Ergebnis ist. Bei Speedruns wird versucht einige Passagen zu überspringen um schneller voranzukommen. Dies geht nur mit viel Geschick und reichlich Überlegung in den einzelnen Abschnitten. 

Bemerkt sei allerdings das Resident Evil 5 in Abschnitte eingeteilt ist und jeder einzelne Abschnitt bewertet wird. So kann auch einfach ein Abschnitt immer wieder probiert werden um die Zeit darin zu verbessern. Geschieht dies sinkt auch die Gesamt benötigte Zeit für alle Kapitel. Ein Rekord für das komplette Spiel am Stück gibt es leider nicht.

Hier ist noch ein Video welches demonstriert wie so ein Speedrun in einem Level aussehen kann. Hier rasen die Spieler in 1:31 durch den Shanty Town, wobei selbst hier noch einige Fehler gemacht wurden und eine schnellere Zeit drin wäre.

Der Rekordhalter kommt aus Japan und trägt den Nicknamen uhawwokww. Die Informationen stammt aus dem Xbox 360 Leaderboard und können bei der PS3 abweichen. Wer ein besseres Ergebnis findet kann dies gern in unserem Forum posten.

Kommentare