Games.ch

Resident Evil 5

Viel Aufsehen um den Koran

News Flo

Vor einigen Tagen wurde auf Facebook ein Bild gepostet, welches ein Screenshot aus "Resident Evil 5" darstellt. Eigentlich nichts Schlimmes, doch wird ein auf dem Bild am Boden liegendes Buch von vielen als vermeintlicher Koran identifiziert, was zu einem wahren Shitstorm gegen die japanischen Entwickler ausartete.

ScreenshotDas Bild selbst tauchte auf der Facebookseite "Islam, der wahre Weg" auf und sorgte umgehend für grosse Empörung der islamischen Netzgemeinde. Das Bild selbst stammte ursprünglich aus der "Resident Evil 5"-Erweiterung "Lost in Nightmare". Für viele der User ist das gezeigte Buch eine Beleidigung ihrer Religion doch vielen noch weitaus schlimmere Kommentare zu dem Thema. Wie jedoch einige User behaupten, handle es sich bei dem Bild um eine Fälschung, da bei der unabhängigen Überprüfung, befand sich das Bild nicht an der gezeigten Stelle.

Was meint ihr dazu, viel Wind um nichts? Schreibt uns eure Meinung in die Comments.

Kommentare