X3: Reunion

Angekündigt

News NULL

Mit der Einstellung von "X2: Die Rückkehr" (wir berichten) ist die Ankündignung von "X3: Reunion" verbunden. Der Programmcode und Ideen des Addons zu "X2: Die Bedrohung" sollen in den offizielle Nachfolger einfliessen, so Egosoft.

Eine Weiterentwicklung der Grafik, eine grössere Spielwelt, mehr Freiheiten und einen komplett neuen Wirtschaftteil wollen die Entwickler dem Titel, der in den Weiten des Universums spielt verpassen.

Drei erste Screenshots findet ihr wie gewohnt in der Screenshotsektion un den Pakshot könnt ihr rechts neben dieser News bestaunen. Der Titel soll noch dieses Jahr die Weihnachtsbäume zieren und für PC, Xbox und PS2 erscheinen.

Update

Soeben haben wir eine Liste mit den angekündigten Verbesserungen zugespielt bekommen:

  • Die neue DX9-Grafikengine erlaubt eine vollständige Neugestaltung des X-Universums mit viel höherem Detailgrad (bis zu 10mal mehr Polygone
  • Komplett neu designte Umgebungen wie Asteroidengürtel und Nebel
  • Planeten können den ganzen Screen abdecken, wenn sich Stationen in einem niedrigen Orbit befinden
  • Echtes Per-Pixel Lighting
  • Höhere Performance bei maximaler Qualität dank einer flexiblen Shader-Pipeline
  • Spielsteuerung durch Tastatur, Joystick und Maus(cursor)
  • Neue, Icon-basierte Menüs benötigen weniger Platz und bieten schnelleren Zugriff auf alle Optionen
  • Neue Zielerfassung verfolgt mehrere Ziele simultan und erleichtert die Navigation
  • Grosse Ereignisse können einschneidende Veränderungen im Spieluniversum verursachen. Neue AL (Artificial Life) Engine verwaltet Kriege und Katastrophen sowie die Reaktionen der NPCs
  • Produktion und Preise werden komplett neu ausbalanciert, um verschiedene Handelsstrategien zu ermöglichen. Fabriken werden früher zugänglich, um Wirtschaftsaspekt zu stärken.
  • Alle Waffen, Schilde und Raketen werden überarbeitet, um abwechslungsreichere und spannendere Kämpfe zu ermöglichen.

Kommentare