Alan Wake

News

Alan WakeZweiter Teil in der Mache?

News

Dass Spiele nicht erst entwickelt werden, wenn sie offiziell angekündigt wurden, das ist schon längst klar. Wie sieht es also in Sachen "Alan Wake" aus? Könnte es sein, dass sich "Alan Wake 2" bereits in Entwicklung befindet?

Alan WakeOskari: "Nie für die PlayStation 3"

News

In einem Gespräch mit Electronic Theatre antwortet Oskari Häkkinen, Head of Franchise Development, sehr direkt auf die Frage, ob "Alan Wake" jemals für die PlayStation 3 erscheinen wird.

Alan WakePC-Version endlich im Handel

News

Lang mussten sich PC-Spieler auf Alan Wake gedulden. Über drei Jahre hat es gedauert, ehe der Roman-Autor Alan Wake seinen Weg durch die dunklen Gänge der Xbox 360 auch in das rettende Licht des PC geschafft hat. Mit verbesserter Grafik und Licht- und Schatteneffekten hofft Remedy nun darauf,...

Alan WakeKein Koop-Modus für Alan Wake in Sicht

News

Das beliebte Action-Abenteuer ist erst seit wenigen Tagen für den PC erhältlich, der zweite Teil für die Xbox 360 ist ebenfalls an den Start gegangen. Die Jungs von GamesweltTV haben mit Entwickler Remedy gesprochen - dabei sei zur Sprache gekommen, dass ein Koop-Modus für "Alan Wake" wohl...

Alan WakeUrsprünglich ein Open-World-Spiel

News

Der Schriftsteller-Titel "Alan Wake" war ursprünglich als Open-World-Spiel geplant und wurde auf dieser Basis anfänglich entwickelt. Marken-Chef Oskari Häkkinen äussert sich dazu gegenüber dem EDGE-Magazin.

Alan WakeEinblick in die PC Collector's Edition

News

Nach dem bereits schon 2010 "Alan Wake" auf der Xbox 360 für Gänsehaut- und Twin-Peaks-Feeling pur sorgte, erscheint das Spiel nun auch für den Computer. Neben der digitalen Version die per Steam und Origin erhältlich sein wird, veröffentlicht Entwickler Remedy auch eine Collector's Edition mit...

Alan WakePC-Version kommt auch in die Läden!

News

Die Fans von "Alan Wake", die das Action-Adventure nicht auf der Xbox 360 spielen, dürfen schon bald zur PC-Version greifen. Diese erscheint nicht nur via Steam, sondern auch im ganz normalen Laden.

Alan WakeAlan Wake und alle DLCs als PC-Version Anfang 2012!

News

Gute Nachrichten für alle "Alan Wake"-Fans, die sich bei der Ankündigung des Action-Adventures gefreut hatten, dass es ursprünglich exklusiv für den PC erscheinen sollte. Rausgekommen ist das Spiel jedoch für die Xbox 360 - doch jetzt erscheint "Alan Wake" tatsächlich Anfang 2012 für den PC!

Alan WakeVerkaufszahlen und neues Alan-Wake-Spiel

News

Laut IndustryGamers liegen die gesamten Verkaufszahlen von "Alan Wake" bei fast 1,5 Millionen, wenn man auch die Download-Versionen des Rollenspiels mit einberechnet. Am 10. Dezember soll es ausserdem eine Ankündigung eines neuen "Alan Wake"-Spiels geben, welches kein Nachfolger und kein DLC ist.

Alan WakeAlan kehrt zurück

News

Alan Wake Fans unter uns? Wie via Facebook kommunziert wurde, wird Alan Wake zurückkehren - als Xbox Live Arcade Titel. Diesen Montag sollen die ersten Screenshots veröffentlicht werden.

Alan WakeNachfolger bestätigt, aber kein "Alan Wake 2"

News

Nachdem unsere Kollegen bei joystiq über ein "Alan Wake 2" berichtet haben, hat sich Remedy zu Wort gemeldet und einen Nachfolger bestätigt, allerdings soll es kein "Alan Wake 2" werden. Wie die stolzen Eltern das neue Kind wohl nennen werden...

Alan WakeTeil zwei - Ja oder nein?

News

In den letzten Tagen kursierten diverse Gerüchte im weltweiten Netz, das die Entwickler von Remedy derzeit an "Alan Wake 2" arbeiten. Diese Gerüchte haben eine derart starke Dynamik angenommen, dass die Entwickler nun gegensteuern.

Alan WakeNachfolger?

News

Nachdem "Alan Wake" schon beinahe eine historisch anmutend lange Entwicklungszeit hinter sich hat, spricht Remedy schon von einem Nachfolger. Nun gibt es konkretere Hinweise.

Alan WakeZweites Add-On: The Writer

News

Am 12. Oktober ist es endlich soweit. Das zweite Add-On zum Action-Horror-Thriller "Alan Wake" erscheint endlich auf Xbox LIVE . Ob die Geschichte um Alan nun endlich zu einem guten Ende kommt?

Alan Wake"The Signal" - Gewinnspiel

News

Zum Launch des "Alan Wake" Add-On "The Signal" verlosen wir drei extrem coole "Alan Wake" - Goodie-Packs welche wir von Microsoft für euch erhalten haben. Mitmachen müsst ihr aber wie üblich selber ...

Alan WakeErstes Game Add-on: The Signal

News

Es ist an der Zeit, noch tiefer in die dunkle und mysteriöse Welt von "Alan Wake" einzutauchen. Und zwar mit dem ersten Add-on The Signal. In diesem neuen Kapitel des Psycho-Action-Thrillers werden die Grenzen zwischen Realität und Alptraum noch verschwommener sein, als sie es in Episode 1 schon...

Alan WakeRemedy äussert sich zu schlechten Verkaufszahlen

News

Trotz guter Kritiken und viel Lob blieb "Alan Wake" hinter den Erwartungen zurück, zumindest was die Verkaufszahlen angeht. Jetzt hat sich das finnische Entwicklerstudio zu Wort gemeldet und nennt Gründe für das Absatztief.

Alan WakeDCL-Teaser-Trailer

News

Bis zum Release des DLC für den Xbox 360 Vorzeigetitel "Alan Wake" vergeht noch einige Zeit. Dieser ist für den 27. Juli angekündigt. Der doch etwas zu kurz geratene Teaser verrät leider noch nicht wirklich viel.