Games.ch

Alan Wake

Alan Wake und alle DLCs als PC-Version Anfang 2012!

News Sharlet

Gute Nachrichten für alle "Alan Wake"-Fans, die sich bei der Ankündigung des Action-Adventures gefreut hatten, dass es ursprünglich exklusiv für den PC erscheinen sollte. Rausgekommen ist das Spiel jedoch für die Xbox 360 - doch jetzt erscheint "Alan Wake" tatsächlich Anfang 2012 für den PC!

Erst gestern gab es die ersten Gerüchte, dass Remedy doch an einer PC-Version für "Alan Wake" arbeitet, da in den Steam-Files ein paar Einträge für das Action-Adventure aufgetaucht sind. Ohne lange um den heissen Brei herumzureden, bestätigte der Community Manager des offiziellen Forums diese Gerüchte. Die PC-Version von "Alan Wake" wird Anfang 2012 für den PC erscheinen und das Original-Spiel sowie die beiden DLCs "Das Signal" Screenshotund "Der Schriftsteller" enthalten. Wer sich die Extrainhalte auf der Xbox also noch nicht geleistet hat oder "Alan Wake" grundlegend nicht ausprobieren wollte (PC-Fan) oder konnte (keine Xbox), der darf jetzt für den PC ordentlich zugreifen.

Die PC-Version von "Alan Wake" soll ungefähr zeitgleich zum neuen Serienteil "Alan Wake: American Nightmare" erscheinen, welches exklusiv für die Xbox 360 auf den Markt gebracht wird. Wenn es mit der PC-Portierung gut klappt, dann können wir sicher davon ausgehen, dass auch "American Nightmare" früher oder später für den PC erscheinen wird. 

Einen Preis hat Remedy für die PC-Version von "Alan Wake" noch nicht genannt, aber zumindest versprochen, dass die Entwickler die Grafik des Spiels aufmöbeln und auch die Steuerung den Gegebenheiten eines PCs anpassen werden. Bereits in den kommenden Wochen soll es einen festen Release-Termin geben. 

Kommentare