Sonic GEMS Collection

Screenshots und bald ist es soweit

News NULL

SEGA hat heute die Spiele enthüllt die in der zweiten Sonic-Collection mit von der Partie sein werden.

Den Anfang macht Sonic CD – die erste und exklusive Konsolenumsetzung von Sonics einzigem MEGA-CD-Abenteuer. Erstmals in der Geschichte des Spiels konnte der stachelige Hauptdarsteller seine abgedrehten Jump’n Run-Abenteuer per Zeitreise bewältigen. An speziellen Stellen katapultiert sich Sonic in die Vergangenheit oder Zukunft der jeweiligen Stage, um so wiederum eine gute Zukunft oder eine gute Vergangenheit zu erschaffen – und nebenher vorher scheinbar unerreichbare Levelabschnitte zu erkunden.

Eine absolute Rarität hat ebenfalls ihren Weg in die Sonic-Sammlung gefunden: Sonic the Fighters wurde 1996 in der Spielhalle veröffentlicht und ist nun dank tatkräftiger Unterstützung der SEGA-Prügelprofis von AM2 endlich und ohne Abstriche für PS2 und GameCube erhältlich. Damit bietet sich Videospielern erstmals die Möglichkeit, sich mit Sonic, Amy, Tails, Knuckles und anderen Charakteren aus dem Sonic-Universum quer durch den Ring zu prügeln.

Eine Extraportion Abwechslung vermittelt der dritte grosse Titel im Sonic-Bundle: Sonic R wurde seinerzeit für den SEGA Saturn veröffentlicht und steht für rasante Rennspiel-Action. Allerdings nicht an Bord von PS-strotzenden Fahrzeugen – Sonic und seine Freude messen sich auf flinken Sohlen. Und lassen dabei in Sachen Geschwindigkeit und Spielspass so manchen Vertreter aus dem Motorsport hinter sich. Als weitere Zugabe bietet die Ende September für PlayStation2 und GameCube erhältliche Sonic GEMS Collection noch sechs Game-Gear-Klassiker und freischaltbare Memorabilia.

Und diese Sammlung sollte nicht nur etwas für Retro-Zocker sein, denn die Sonic-Spiele stehen für sehr langen Spielspass und der schmale Preis von knapp 30 Euro dürfte vom Kauf nicht abschrecken. Für diejenigen die sich ein Bild vom Spiel machen wollen empfehlen wir einen Blick in unsere Screenshot-Gallerie.

Kommentare