World of WarCraft: The Burning Crusade

Merkwürdigkeiten in der Hintergrundgeschichte

News NULL

Fans des Spieles haben schon seit längerem bemerkt, dass die Draenei als neue Allianzrasse nicht so richtig zur Hintergrundgeschichte des WoW-Universums passen wollen.

Jetzt hat der für die Geschichte des WoW-Universums verantwortliche Chris Metzen dazu ausführlich Stellung bezogen.

Hier ein kleiner Auszug aus der Stellungnahme, den gesamten Wortlaut findet ihr, wenn ihr unserem Link ins Forum folgt:

"Nun… ich will ehrlich mit euch sein und sag's frei heraus: der Fehler liegt ganz klar auf meiner Seite! Die offensichtlichen Ungereimtheiten in der Hintergrundgeschichte über Sargeras und seinem Aufeinandertreffen mit den Eredar wurde ausführlich im Handbuch von Warcraft III beschrieben. Ich habe diese Texte vor ungefähr vier Jahren selbst geschrieben und um die Wahrheit zu sagen, ich habe Teile der Geschichte einfach vergessen."

Links zur Meldung

Kommentare