Crysis Remastered für Xbox One & PS4

Crytek schliesst es nicht aus, aber momentan keine Zeit

News Michael Sosinka

"Crysis Remastered" für die Xbox One und die PlayStation 4? Falls euch diese Vorstellung gefällt, Crytek schliesst es immerhin nicht aus.

Screenshot

Das erste "Crysis" gilt als das beste Spiel der Reihe und hat im Jahr 2007 die PCs der damaligen Zeit an ihre Grenzen getrieben. Im Jahr 2011 folgten sogar Umsetzungen für die PlayStation 3 und die Xbox 360, die technisch jedoch nicht mit der PC-Fassung mithalten konnten. Der Technical Director Rok Erjavec wurde nun nach einem Remaster für die aktuelle Konsolen-Generation gefragt.

Dieser sagte: "Ich stimme zu, dass der erste Teil der Crysis-Serie ein grossartiges Spiel ist. Während ich nie ausschliessen würde, nochmals zurück zu gehen, sind wir momentan auf unsere VR-Projekte The Climb und Robinson: The Journey fokussiert." Mit anderen Worten, Crytek hat aktuell keine Zeit für ein "Crysis Remastered" für die Xbox One und die PlayStation 4, aber es wäre irgendwann möglich.

Kommentare