Die Entwickler haben sich den Verbesserungsvorschlägen der Fans angenommen und schon jetzt werden erste Änderungen veröffentlicht in textlicher Form.
Die wichtigsten inhaltlichen Unterschiede:
Freieres Weltall: In Teil 2 kann der Spieler nach Belieben das Weltall und neue Sonnensysteme erkunden – immer.
Mutterschiff: Spieler kann die Charakterwerte der Mutterschiff-Piloten künftig gezielt verbessern und so – wenn er möchte – sein Mutterschiff kräftig aufwerten.
Zufallsmissionen: Zwischen den Story-Missionen gibt’s per Zufallsgenerator erstellte Missionen, mit denen man Erfahrungspunkte sammeln und Geld verdienen kann.
Söldner: Bei Bedarf kann der Spieler (gegen Geld) computergesteuerte Söldner anheuern, die im Kampf helfen.
Drei Story-Pfade – jeder mit teilweise unterschiedlichen Zwischensequenzen.
Star Wolves 2 versetzt den Spieler in ein riesiges Universum, in dem er gemeinsam mit steuerbaren Kameraden spannende Missionen absolviert. Das Programm erscheint August 2006 für 29,99 Euro (UVP) im Label Brigades.