Games.ch

Die Sims 3

The Sims 3 erhält GIGA-Maus-Auszeichnung

News Roger

Der dritte Teil der erfolgreichsten PC-Spielserie aller Zeiten, The Sims 3, wurde heute auf der Frankfurter Buchmesse prämiert. So ging die GIGA-Maus für das „Beste Spiel“ in der Kategorie „Familie“ an die beliebte Lebenssimulation.

40379

„Charakter und Aussehen der Sims lassen sich nun noch detaillierter bestimmen. Wer will, kann mit anderen Fans per Internet Sims austauschen. Doch egal ob off- oder online: Die Spieler werden eine Menge Spass in der neuen digitalen Puppenstube haben.“

Das Urteil der Jury.

Das Gütesiegel GIGA-Maus gilt als verlässliche Orientierungshilfe für Eltern, Kinder und Pädagogen beim Softwarekauf und bei der Auswahl familiengeeigneter Internet-Angebote. Die Zeitschrift Eltern family des Verlagshauses Gruner & Jahr prämiert Programme und Online-Angebote für Kinder und für die ganze Familie: Lernprogramme, Kreativprogramme, Kinder- und Familienangebote im Netz sowie Spiele für PC und Konsolen. Die zehnköpfige Fachjury setzt sich aus Wissenschaftlern, Pädagogen, Psychologen, Fachjournalisten und Schülern zusammen.
„Wir freuen uns sehr, dass The Sims 3 in diesem Jahr als bestes Spiel in der Kategorie Familie ausgezeichnet wurde. Wir danken den Initiatoren und besonders den Juroren. Ende Oktober veröffentlichen wir The Sims 3 für Konsole und sind sehr gespannt, wie die Konsolenumsetzung der Fan-Gemeinde und auch neuen Spielern gefällt.“

Dirk Schülgen, Marketing Director bei Electronic Arts Deutschland, Österreich und Schweiz

Kommentare