Tales of Phantasia

Nintendo bringt den Klassiker zurück / 11 Screenshots bei uns

News NULL

Nintendo gibt aber mächtig Gas am heutigen Tag. Am 31. März wird exklusiv auf dem Gameboy Advance ein Spiel aus dem Tales of Phantasia-Universum bei uns erscheinen.

Vor allem langjährige Nintendo-Fans dürften sich an diese Reihe von ihrem Super Nintendo her erinnern. Es gibt immerhin schon 12 Titel die dieser Reihe entsprungen sind.

Tales of Phantasia verbindet traditionelle Rollenspiel-Elemente mit einem atemberaubenden Battle-Modus. Da ist strategisches Denken ebenso sehr gefragt wie Reaktionsschnelligkeit. Wie in allen Spielen der Serie seit ihrer Premiere auf dem Super Nintendo, ermöglicht es der Battle-Modus dem Spieler, eine Gruppe von bis zu drei Charakteren strategisch günstig zu platzieren und zu steuern. Er selbst schlüpft in die Rolle der Hauptfigur Cress. Hat der Kampf begonnen, kann er als Cress, wie in einem Action-Spiel, seine Gegner attackieren oder ihnen Bannsprüche entgegen schleudern – der Rest des Teams agiert dann selbständig. Der Schwerpunkt liegt auf Cress, aber die taktisch kluge Auswahl und Platzierung seiner Mitstreiter kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Wie in anderen Rollenspielen auch können die Charaktere in Tales of Phantasia dazulernen und sich verbessern, um sich für immer schwierigere Missionen zu wappnen. Je mehr Gegner sie besiegen und Aufgaben sie lösen, desto mehr nehmen auch ihre Erfahrungswerte und ihre Fähigkeiten zu. Spieler, die genügend Punkte sammeln, können zusätzliche Waffen und Ausrüstungsgegenstände für ihre Figuren kaufen.

Über die üblichen Möglichkeiten hinaus, ein höheres Level zu erreichen, bietet Tales of Phantasia seit je her ein einzigartiges „Koch-System“ an: Die Spieler können auf ihrer Reise seltene Kräuter und Zutaten sammeln, um daraus stärkende Nahrung und Getränke für ihre Kämpfer zu bereiten.

Die Bilder gibt es wie immer in unserer Galerie.

Kommentare