Games.ch

Okami

HD-Remake bestätigt!

News Flo

Schon vor einiger Zeit wurde das Adventure-Spiel "Okami" bereits für die PlayStation 2 , gefolgt von einer modifizierten Version für Nintendos Wii veröffentlicht. Doch noch immer hat das Spiel eine riesige Fanschar, die darauf drängt, mehr von dem Spiel zu sehen. Wie Capcom nun mitteilte, gibt es das tatsächlich in Form eines HD-Remakes auch.

ScreenshotDas Besondere dabei ist, dass es sich um eine verbesserte Version der Nintendo Wii-Fassung handelt. Schon in dieser konnte der Spieler bestimmte Schriftzeichen im Verlauf des Spiels mit der Wii-Mote nachzeichnen. Doch wurde gerade dieses Feature von den Spielern kritisiert, da es relativ schwer und sehr ungenau gewesen ist.Doch auch hierfür hat Capcom eine Lösung parat: den PlayStation-Move-Controller. Dieser ist um ein Vielfaches genauer als die damalige Wii-Mote und so sollte es laut Capcom ein leichtes sein, die Schriftzeichen nachzuzeichnen. Zudem wird ohnehin an der Technikschraube gedreht.

Kommentare