Games.ch

Firefox

Firefox 4 ab 22. März zum Download

News Björn

Nach einigen Monaten Verzögerung, Firefox 4 sollte eigentlich bereits vor Weihnachten 2010 erscheinen, hat Mozilla jetzt den 22. März als Release-Termin für die vierte Auflage ihres erfolgreichen Browsers bekannt gegeben.

Derzeit befindet sich der RC2, also der zweite, noch um einige kleine Fehler beseitigte, Release Candidate als aktuelle Version zum Download bereit. Sollte in den nächsten Stunden nicht noch ein grösserer Fehler oder eine kritische Sicherheitslücke auftauchen soll die fertige Version von Firefox 4 ab Dienstag, dem 22. März zum Download bereit gestellt werden.

Firefox 4 bringt wesentliche Neuerungen mit sich. Unter anderem wird das Browsen und die in Webseiten integrierten Videos nun von installierter Grafik-Hardware beschleunigt, was die CPU einerseits entlastet aber auch die Qualität in einigen Punkten deutlich verbessert.

Durch eine komplett überarbeitete JavaScript Engine (Jägermonkey) schliesst Firefox 4 in Sachen Geschwindigkeit wieder auf Googles Chrome oder den kürzlich veröffentlichten Internet Explorer 9 auf. Der Browser selbst wurde auch optisch stark überarbeitet und integriert sich nun besser in die Optik des Betriebssystems, was vor allem Nutzer von Windows 7 merken werden.

Kommentare