Armed Assault

Sequel bereits im Herbst

News NULL

Bohemia Interactive arbeitet nicht nur fleissig an Operation Flashpoint 2 (wir berichteten) sondern auch an einem neuen Armed Assault. Rosige Zeiten für Taktik-Shooter Freunde.

Jedenfalls wird Armed Assault 2 (so er vorläufige Titel) mit zahlreichen Verbesserungen aufwarten lassen. Allein die Grafik bekommt ein schönes Update spendiert. Inwieweit der Release mit Armed Assault 2 sich mit OFP2 überschneidet bleibt abzuwarten. Ein zeitgleicher Release sollte doch unwahrscheinlich sein - würde man sich doch die Anhängerschaft in zwei Lager teilen.

Erste Details lassen auf einen fiktiven Konflikt schliessen, was ich sehr begrüssenswert finde. Aktuelle, weltpolitische Krisenherde sind zumindest moralisch nicht vollkommen unumstritten. Der Schwerpunkt fiktives Szenario mit Realitäts-Anleihen (es werden US Truppen befehligt) erfordert letztlich auch deutlich mehr Kreativität. Diejenigen, die auf komplexes Gameplay wert legen dürfen sich diesen Titel jetzt schon vormerken.

Kommentare