Games.ch

Sonic the Hedgehog

SEGA dementiert Gerüchte um neues Spiel

News Katja Wernicke

SEGA hat die aktuellen Gerüchte rund um ein neues „Sonic“-Spiel dementiert. Dieser Titel wurde auf der Nürnberger Spielwarenmesse beworben und sagte einen Release für 2015 für PlayStation 4, Wii U und Xbox One voraus.

Screenshot

„Die jüngsten Informationen von der Nürnberger Spielwarenmesse waren nicht korrekt", so Community Manager Kellie Parker über die hauseigenen Foren. Pläne für kommende Videospiele sollen erst in der Zukunft veröffentlicht werden. Ein Hinweis auf eine Enthüllung zur E3 2014? Gerüchte um kommende Sonic-Spiele sind immer wieder bliebt und bringen die Fangemeinde in Aufruhr: Wirkliche Highlightspiele konnte die Serie nämlich seit längerer Zeit nicht verbuchen (zum Review von „Sonic Lost World“).

Wann der blaue Igel erneut mit Turbospeed durch kunterbunte Level düst, bleibt derzeitig wohl ein Geheimnis. Sicher ist nur eines: SEGA wird bestimmt weitere Spiele aus dem Jump'n'Run-Franchise auf den Markt bringen.

Hast du schon unseren Artikel des Tages gelesen? Vorschau zu "Dark Souls 2".

Kommentare