Assassin's Creed VR in Entwicklung?

Könnte für HTC Vive & Oculus Rift erscheinen

News Gerücht Michael Sosinka

Möglicherweise dürfen wir uns auf ein "Assassin's Creed VR" für HTC Vive und Oculus Rift freuen. Ubisoft könnte an dem Projekt arbeiten.

Screenshot

Ubisoft ist VR-Spielen bekanntlich nicht abgeneigt. Deswegen wäre es eigentlich keine grosse Überraschung, wenn der Publisher auch an einem "Assassin's Creed VR" arbeiten würde. Ein UI/UX-Artist, der bei Ubisoft in Paris beschäftigt ist, hat nämlich einige Bilder von seiner Arbeit veröffentlicht. Dort sehen wir zum Beispiel das Hauptmenü für ein "Assassin's Creed", das für HTC Vive und Oculus Rift gedacht sein soll (auf Basis der Unreal Engine 4).

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Ubisoft tatsächlich ein "Assassin's Creed VR" entwickelt, oder ob es sich dabei nur um ein Experiment bzw. eine Spielerei handelt, die nie veröffentlicht wird. Möglicherweise wird es in den nächsten Monaten eine Ankündigung geben, es sei denn das Ganze ist ein eingestelltes Game.

Kommentare