Games.ch

Final Fantasy XIII

Square Enix schätzt die Spielzeit

News NULL

Final Fantasy Spiele waren noch nie wirklich kurz im Vergleich zu ihren Nebenbuhlern. Während Toptitel anderer Entwickler etwa 6 bis 9 Stunden in Anspruch nehmen, spielt Final Fantasy XIII in einer komplett anderen Liga.

In einem kürzlich gegebenen Intwerview sagte Motomu Toriyama, Director von FFXIII "Die schiere Grösse von XIII ist wirklich beachtlich. Alleine für das durchspielen der Mainstory braucht ein erfahrener Spieler über 50 Stunden. Für das erste Mal, glaube ich ist eine Zeit von über 60 Stunden sehr wahrscheinlich."

Wenn man bedenkt, dass FInal Fantasy VII damals auch eine Spielzeit von etwa 40 Stunden erreichte, ist die geschätzte Spielzeit von Final Fantasy XIII doch etwas enttäuschend. Schliesslich hat es Square Enix mit dem epischen Klassiker Xenogears, für die PSOne, auch geschafft den Spieler über 100 Stunden lang zu fesseln.

Kommentare