Games.ch

Blue Dragon kommt bald für die Xbox One

Rollenspiel wird abwärtskompatibel

News Richard Nold

Microsoft hat bekannt gegeben, dass an der Abwärtskompatibilität des Rollenspiels Blue Dragon für die Xbox One gearbeitet wird.

Screenshot

Einige werden sich noch an das japanische Rollenspiel „Blue Dragon“ für die Xbox 360 erinnern können. Das Exklusivspiel für die Xbox-Konsole wurde 2007 von Mistwalker veröffentlicht, die uns später auch „Lost Odyssey“ bescherten. Der Titel ist bei den Fans sehr beliebt gewesen und so wünschen sich auch viele den Titel auf der Xbox One spielen zu können.

Auf Twitter beantwortete Xbox-Chef Phil Spencer nun die Frage eines Fans und bestätigte damit, dass an der Abwärtskompatibilität von „Blue Dragon“ gearbeitet wird. Wann wir das Rollenspiel auf der neuen Konsole spielen dürfen bliebt aber weiterhin unklar. Die Anzahl der Xbox 360-Spiele, die auf der Xbox One funktionieren, wächst ständig. Mittlerweile sind bereits weit über 100 Titel abwärtskompatibel.

Kommentare