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Little Big Planet

Neuer Rekord für LittleBigPlanet und das kreative Spielen

News Roger

Fast zwei Millionen Spieler aus aller Welt haben sich der LittleBigPlanet™-Community seit ihrer Eröffnung im November 2008 angeschlossen. Jeder einzelne dieser Spieler treibt das Spielerlebnis auf LittleBigPlanet™ an, indem sie Spielinhalte erstellen und diese mit anderen austauschen.

Mit dem von Kritikern gefeierten LittleBigPlanet™ für PLAYSTATION®3 (PS3™) ist Videospielen erwachsen geworden. LittleBigPlanet™ dringt in ein neues Gebiet vor, das durch Kreativität und Gemeinschaft geprägt ist. Der Bestseller-Titel von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) ermöglicht es den Spielern, eigene Levels zu erstellen und diese über PlayStation®Network mit anderen Nutzern zu teilen.

Fast zwei Millionen Spieler aus aller Welt haben sich der LittleBigPlanet™-Community seit ihrer Eröffnung im November 2008 angeschlossen. Jeder einzelne dieser Spieler treibt das Spielerlebnis auf LittleBigPlanet™ an, indem sie Spielinhalte erstellen und diese mit anderen austauschen.

Eine Welt voller Inspirationen für neue LittleBigPlanet™-Levels

Jedes der 724’000 von Benutzern erschaffenen Levels von LittleBigPlanet™ ist einzigartig. Viele wurden durch Filme, Fernsehsendungen und Spiele inspiriert. Darunter die Levels „LittleBigPlanet Takeshi’s Castle“, „LBP Jurassic Park“ und „LBP-MotorStorm“. Andere verwenden dagegen Geräte im Spiel und demonstrieren beeindruckende Konstruktionen, wie z. B. der „LittleBigCalculator“, das „Uncle Fritz’s Funhouse Frenzy“ zum Thema Zirkus oder der Favorit der LittleBigPlanet™-Community, „Huge Pinball Machine“. Einige Benutzer erstellen Musiklevels, in denen der Spieler Knöpfe drücken muss, um ein Lied zu komponieren, und die japanische Rock-Pop-Gruppe Beat Crusaders hat ihr Musikvideo zu Phantom Planet mit LittleBigPlanet™ entwickelt.

Wieder andere Levels sind eine Hommage an Familie, Freunde, Hobbys und Leidenschaften, während Levels wie „Illumina Garden“ einer sehr regen Fantasie entspringen.

Die LittleBigPlanet™-Community wird jeden Tag grösser. Seit der Veröffentlichung des Spiels im November 2008 wurde es mehr als 125 Millionen Mal gespielt und die Spieler haben mehr als vier Millionen Kommentare zu Spiellevels abgegeben – viele bitten die Levelschöpfer um Fortsetzungen ihres Lieblingslevels.

"Das Spiel ist nur der Anfang"

Christian Walser, Commercial Director von Sony Computer Entertainment Switzerland, sagt über den Erfolg des Spiels:

„LittleBigPlanet™ gibt den unterschiedlichsten Menschen die Gelegenheit, sich kreativ auszudrücken. Das Spiel ist nur der Anfang. Das ist kreatives Spielen, unendliche Erlebnisse, die durch die Spieler zu eigenem Leben erwachen. LittleBigPlanet™ wendet sich an eine Generation, welche durch ihre Netzwerke geprägt ist und nach grossartigen Erlebnissen verlangt, die man mit Freunden teilt. Wie es mit LittleBigPlanet™ weitergeht, bestimmt die Community. Sie kann das Spiel nach ihren Wünschen gestalten. Man ist so direkt am Spiel beteiligt, wie es noch nie zuvor der Fall war.“

Bei LittleBigPlanet™ lernt der Spieler das Gestalten während des Spiels. Sackboy™ ist der Charakter, den jeder Spieler nach Belieben verändern kann. Er ist ein wandelnder Werkzeugkasten mit Baufähigkeiten und Materialien, die es den Spielern ermöglichen, neue Gegenstände, Landschaften, Puzzles, Charaktere, Waffen, Preise, Erzählungen und mehr zu erstellen. Die Spieler können ausserdem direkt von ihrem PS3™-System ihre eigenen Fotos in die Levels hochladen.

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