Games.ch

The Last Remnant

Schlechte Karten für die PS3 Version?

News NULL

The Last Remnant war als "RPG für die Welt" angekündigt und ist auf der Xbox 360 überall Zeitgleich erschienen. Eigentlich sollte der Titel nicht nur auf dem PC erscheinen sondern auch auf der PS3. Die Hoffnungen darauf sind allerdings eher schwacher Natur.

Auf der GDC in San Francisco waren unter anderem Hiroshi Takai von Square Enix und Mike Capps von Epic anwesend, welche über die Unreal Engine 3 in Japanischen Rollenspielen berichteten. 

Chris Kohler hat nach Abschluss der Präsentation eine Frage zu "The Last Remnant" gestellt, welches ja ebenfalls auf der Unreal 3 Engine läuft. Hier die Übersetzung:

Ich entschloss mich eine Frage zu stellen.

Ich sagte: "The Last Remnant war von Square damals als multi-platform Spiel angekündig, aber die PS3 Version ist bislang noch nicht erschienen. Wird dies noch passieren?"

Stille.

Keine wollte sprechen und endlichwagte jemand etwas zu sagen: "Die PC Version ist diese Woche herausgekommen"

Ich "Ja, das stimmt"

Weitere Stille. Jeder schien sich einfach umzuschauen.

Takai: "Über die PS3 Version kann ich nichts weiter sagen."

Ich: "In Ordnung."

Den Orignialeintrag findet ihr hier. Diese kleine Fragestellung macht auf jeden Fall keine grosse hoffnungen an PS3 User, wobei gesagt werden muss das die Umsetzung selbst nicht direkt an Square-Enix gelegen ist, sondern am Entwickler Tri-Ace. Square Enix sollte allerdings darüber bescheid wissen, ob überhaupt noch eine PS3 Fassung geplant ist.

 

Kommentare